Einreichung einer Datenschutzbeschwerde und/oder Geltendmachung von Betroffenenrechten

Datenschutz - Einreichung einer Datenschutzbeschwerde und/oder Geltendmachung von Betroffenenrechten

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Allgemeine Informationen zum Datenschutz

Übermitteln Sie Ihr Anliegen über dieses Formular online direkt an die Datenschutzbeauftragten der Handwerkskammer für Unterfranken. Bitte beachten Sie, dass personenbezogene Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens erhoben und verarbeitet werden müssen. Diese werden zum Nachweis etwaiger Auskunftspflichten der Handwerkskammer für Unterfranken entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gespeichert und nach dem Wegfall des Verwendungszweckes gemäß DSGVO wieder gelöscht.  

Bitte übermitteln Sie uns für etwaige Rückfragen zur Ihrem Anliegen Ihre E-Mail-Adresse

Dateigröße max. 10 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf

Bei Geltendmachung von Betroffenenrechten nach DSGVO

Damit wir Ihr Anliegen auf Geltenmachung von Betroffenenrechten (z.B. Auskunft, Löschung etc.) datenschutzrechtlich überprüfen können, ist eine eindeutige Identifikation der Betroffen Person notwendig. In Abhängigkeit des Anliegens sind ggf. weitere Legitimationsnachweise im Rahmen der Bearbeitung notwendig. Bitte beachten Sie, dass Rückmeldungen mit personenbezogenen Daten nicht in digitaler Form, sondern ausschließlich in Papierform an die Postanschrift der betroffenen Person erfolgen. Zur Bearbeitung entsprechender Anliegen benötigen wir deshalb Ihre aktuelle und vollständige Postanschrift.

Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO bei Datenerhebung vom betroffenen selbst

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen gemäß Art. 13 DSGVO verschiedene Rechte als betroffene Person zustehen. Eine ausführliche Information, welche Rechte dies im Einzelnen sind und wie Ihre Daten verarbeitet werden, können Sie unter www.hwk-ufr.de/dsgvo-info abrufen.